Willkommen / Über uns / Pressestimmen / Die Inselzeitung 2023

null

Die Inselzeitung 2023

Die Insel ist tierisch gut drauf

Schafe unter Olivenbäumen zählen, oder freche Ziegen füttern. Die freie Wildbahn hat schon viele fasziniert. Mallorca bietet aber spannendere Momente, die für tierischen Spaß sorgen.

Mit dem Esel unterwegs

Der Begriff „Wandern“ stößt bei vielen Kindern – wenn überhaupt – nur auf zögerliches Interesse. Vielleicht sollten Eltern den Ausflug einmal tierisch untermauern? Möglich ist das auf der Bio-Finca Can Paulino bei Llucmajor (www.canpaulino.com). Roswitha und ihre Familie bieten Eselwanderungen an.

Das Anwesen ist mehrere Hundert Jahre alt und wurde von den Besitzern in liebevoller Kleinarbeit restauriert. Die Esel wurden einst als Arbeitstiere gehalten, wurden gerettet oder vor den Toren der Finca ausgesetzt, auf- gepäppelt und fanden so ihr neues, glückliches Zuhause.

Linda, Freddy, Jesper oder Hubert begleiten die Kinder auf achtsam geführten Touren. Bevor es losgeht, gibt es stets eine kleine Einführung zu den Tieren und über das, was ihnen gut tut. Neben klassischen Wanderungen, veranstaltet Roswitha auch Ganztagestouren zum Kloster Randa, inklusive Picknick.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in – IZ MÄRZ 2023 – Seite 6

Click to access the login or register cheese